Seit Wendler aus einer allzu behüteten Kindheit ins Leben aufgebrochen ist, geht auf der Suche nach dem Glück eigentlich so gut wie alles schief. So wie seine geplante Reise nach London in Italien endet, weil er in den falschen Zug gestiegen ist, legt ihm das Leben ständig Stolpersteine in den Weg. Eigentlich wäre er mit seiner Arbeit im Stadtarchiv, seinen beiden Freunden aus Jugendtagen, mit Musik, Literatur und Philosophie zufrieden – wenn da nicht immer diese Sehnsucht wäre …Sosehr er sich auch bemüht, Wendler findet das Glück nicht. Stattdessen wird er von ihm gefunden, und zwar in Gestalt von Greta, die ihn genau so liebt, wie er ist. Mit Greta entdeckt Wendler nicht nur seine frühe Faszination für das Universum wieder, sondern findet auch endlich eine Heimat.

Bestellen
Wendlers Welt | Udo Fellner

Erschienen bei Books on Demand

Alle Bücher