„Wie werde ich ein besonderer Mensch?“

Diese Frage stellt sich der heranwachsende Kai im Laufe seiner Entwicklung vom Kind zum erwachsenen Mann immer wieder.
Die LeserInnen begleiten den Protagonisten von der frühen Kindheit bis zur Matura und nehmen Anteil an seiner persönlichen Reifung. Die Handlung spielt in den 1950er Jahren in der österreichischen Provinz. Geboren in bescheidenen, aber geordneten Verhältnissen wird der Junge Zeuge des wirtschaftlichen Aufschwungs in den 1960er und 1970er Jahren. Früh entdeckt er in den Wörtern eine neue Welt, die ihm immer wieder neue Erkenntnisse offenbart. Die Liebe ist ein zentrales Thema für ihn, denn er glaubt, dass es so etwas wie einen Herzensmenschen geben muss. Aber es heißt warten …

Udo Fellner erzählt anhand eines einzelnen Lebens die Geschichte einer ganzen Generation. Liebenswert charakterisiert er die Figuren und zeichnet sowohl ein tief gehendes psychologisches Profil der Charaktere als auch eine zeitgeschichtliche Milieustudie. (Verlagstext)

Das Buch kann direkt beim Autor zum Preis von € 18,- und versandkostenfrei bezogen werden.

Beim Autor bestellen

Erschienen bei Verlag Nina Roiter

Alle Bücher